Thema:
Re:StayFriends-Klassenfotos flat
Autor: Ihsan
Datum:21.03.23 09:05
Antwort auf:StayFriends-Klassenfotos von Xtant

>ich hatte vor einigen Jahren mal über StayFriends gecheckt, ob ich was über den Verbleib alter Gymnasiums-Schulkameraden rausfinden kann. Ich hatte mich angemeldet, ohne zahlendes Mitgleid zu sein.
>
>Seitdem stolpere ich ab und an über StayFriends-Klassenfotos (eingespielte Werbung etc.).
>
>Und habe spontan dann das Gefühl, dass es tatsächlich MEINE Klassenfotos sind. WEnn ich mir dann die Fotos genauer anschaue, verstärkt sich dieser Eindruck zunächst noch, da mir Hintergrund, "Aufstellung", aber auch einzelne Posen, Klamotten, manchmal sogar Mimiken etc. sehr bekannt vorkommen (die echten Fotos liegen bei meinen Eltern in den üblichen Alben; ich kann mich aber ganz gut an sie erinnern, zumal die Alben alle paar Jahre mal wieder rausgekramt werden).
>
>Es ist aber konkret niemand zu erkennen bzw. sind das definitiv andere Kinder auf den Fotos.
>
>Seltsames Gefühl irgendwie. Und jetzt die Frage: Sind sich beliebige alte Klassenfotos wirklich dermaßen ähnlich, dass man automatisch erstmal das Gefühl hat, es wären die eigenen? (die passende Ära hat StayFriends vermutlich aus meinen Anmeldedaten). Oder gibts da irgendeinen seltsamen Algorithmus, mit dem SF mich tatsächlich versucht zu täuschen?


In unseren Jahrgangsbüchern waren immer alle Klassenfotos drin, wenn Du da nicht weisst in welcher Klasse Du warst (mal die Stufe vorausgesetzt +-2) sehen die wirklich alle gleich aus. Einzig für unsere Schule speziell wurden die alle in unserem Amphitheater aufgenommen, daran kann man zumindest das gut einschränken.


< antworten >