Thema:
Ständig; Facebook ist super flat
Autor: René Meyer
Datum:21.03.23 02:49
Antwort auf:03/2023: Nutzt hier noch jemand regelmäßig Facebook? von Kilian

Habe allerdings auch kein Smartphone und kein WhatsApp.

- halte Kontakt mit Freunden und Kollegen

- halte Kontakt mit vielen Leuten aus der Retro- und Spiele-Branche

- bin verknüpft mit Branchen-Pionieren, etwa dem Atari-Gründer; ist oft interessant, was sie schreiben und was sie machen; Trip Hawkins (EA/3DO) postet z.B. Seiten aus seinem Kalender vor 30 Jahren

- folge Musikern wie Holly Johnson (Frankie Goes to Hollywood) oder Art of Noise oder DJanes wie Nakadia

- habe einige Nachrichten-Seiten wie heise online und Gameswirtschaft geliked; das aber sehr sparsam

- bin in vielen Gruppen, auch außerhalb von Spielen und alten Computern; etwa zu Alfred Hitchcock; dort werden viele Set-Fotos geposted

- bin in einigen lokalen Gruppen; wir wohnen am Stadtrand in einem Dorf-ähnlichen Stadtbezirk; in der Gruppe bin ich etwa; es gibt auch eine, die Fotos aus Leipzig von damals sammelt

- auch etwas Humor wie Viva La Dirt League oder Buzzfeed

Also eher nischige Quellen, ich folge nicht Nintendo, dem SPIEGEL, Nutella oder ähnliches und korrigiere häufig. Ich like nur Seiten, die ich in meinem Feed sehen will; bei einer Freundschaftsanfrage schaue ich mir die Pinwand genau an und folge der Person erst gar nicht, wenn sie nichts Interessantes schreibt; und nervige Vorschläge wie Clickbait-Seiten werden dauerhaft auf Ignore gesetzt.


< antworten >