Thema:
Es ist zum Kotzen flat
Autor: Purple Motion
Datum:20.03.23 13:21
Antwort auf:Credit Suisse ist Geschichte. von Sidewinder

Die Boni werden natürlich weiterbezahlt. Politisch wird sich auch schon die Fresse poliert (FDP und SVP) und eigentlich ist die Bank zu gross um überhaupt gerettet werden zu können. Diese Übernahme wäre sogar für die Nationalbank eine ziemliche Herausforderung. Es wird ja schon gemunkelt, dass die UBS das nicht packen wird.

Man beruft sich aber jetzt aufs sogenannte "Notrecht". Mit diesem kann man nämlich fast alles machen, aber alle haben gehofft, dass es nicht eintreffen wird. Allerdings kann man Notrecht nicht in Kraft treten lassen, wenn es nicht so ist. Am Donnerstagabend wäre an sowas noch gar nicht zu denken gewesen. Das heisst, man hat sich auf etwas berufen, das juristisch mehr als zweifelhaft ist.

Mal sehen was da die nächsten Wochen noch passieren wird. Viel Rosiges wirds aber vermutlich nicht sein. Eher das Gegenteil.

Vielleicht sollten wir halt einfach mal im Kollektiv vorerst auch mal keine Steuern mehr zahlen.


< antworten >