Thema:
Re:Hmmmh...vertuschen wollte die Täterin ... flat
Autor: Telemesse
Datum:18.03.23 18:37
Antwort auf:Re:Hmmmh...vertuschen wollte die Täterin ... von Lord Chaos

>>Nochmal woher weißt du das es ein Taschenmesser war? Und ebenfalls nochmal: Das 12 jährige Mädchen mit Taschenmessern in der Tasche rumlaufen ist in meiner Welt nicht normal. Und das Jungen eine höhere Affinität zu Messern oder generell Waffen haben ist eine unbestrittene Tatsache auch wenn das dein Vorstellungsvermögen sprengen sollte. Insofern sind so Aussagen wie: Früher hatte ich oder der Jürgen oder der Hannes auch ein Taschenmesser für diesen Fall völlig belanglos.
>
>Auch hier - ich spreche von einem Taschenmesser, weil das Phils Aussage war und du diese in Frage gestellt hast.
> Ob das tatsächlich die Tatwaffe war, wissen weder du noch ich, auch wenn ich das für plausibel halte, weil es jetzt nicht ungewöhnlich ist, dass Kinder in dem Alter ein Taschenmesser haben  und man das auch mal in einen Wald mitnimmt -  aber du bist derjenige, der ein Schweizer Taschenmesser a) zu einer Waffe hochjazzt und b) die Behauptung aufgestellt hat, dass Mädchen keine Taschenmesser hätten, bzw. das total unüblich wäre. So unüblich, dass einer der größten Hersteller eine ganze Produktpalette hat, die offensichtlich auf Mädchen ausgerichtet ist. Und ebenso darf man sich die Frage stellen, wieso es eine ganze Produktpalette für Kinder generell gibt, wenn das so total unüblich ist.
>
>>Lol, was denn für Fakten? Ausser aus der Luft gegriffenen Behauptungen kam von dir kein einziger Fakt den du irgendwie belegen könntest.
>
>Ist schon Recht, Tellly.


Na dann las doch mal hören was deine Fakten sind.
Du redest die ganze Zeit von Taschenmesser. Ich habe keinen einzigen Bericht gefunden in dem von einem Taschenmesser die Rede ist.
Du behauptest Taschenmesser bei Kindern/Jugendlichen sind völlig normal. Für diese Behauptung konnte ich keinen einzigen Beleg finden. Das einzige was ich pberhaupt dazu finden konnte war ein Bericht im Spiegel in dem die Rede davon ist das jeder 5.Jugendlich angab gelegentlich ein Messer dabei zu haben und dabei Jungen deutlich häufiger als Mädchen. D.h. die Messerquotenbei Mädchen liegt vielleicht bestenfalls bei 10%. Also 90% der Mädchen tragen keine Messer mit sich rum. Woher also deine steile These,Messer seien auch bei Mädchen völlig normal, kommt ausser aus fragwürdiger anekdotischer Evidenz kannst du ja gerne mal erklären.

[https://www.spiegel.de/panorama/justiz/waffen-bei-jugendlichen-jeder-fuenfte-hat-gelegentlich-messer-dabei-a-1267934.html]


< antworten >