Thema:
Re:Hmmmh...vertuschen wollte die Täterin ... flat
Autor: Telemesse
Datum:18.03.23 15:45
Antwort auf:Re:Hmmmh...vertuschen wollte die Täterin ... von Lord Chaos

>>>>Nochmal. 12 jährige mit Messer in der Tasche, die nicht gerade bei den Pfadfindern auf einer Waldfreizeit rumlaufen oder in Schweden Holzmännchen im Schuppen schnitzen sind für mich äußerst befremdlich, ganz unabhängig vom Geschlecht. 12 jährige Mädchen die ihre beste Freundin mit selbigem umbringen sind für mich noch viel befremdlicher. Daran ist für mich rein gar nichts normales oder selbstverständliches. Wenn das für selbsternannte nichtkonservative offenbar nichts ungewöhnliches ist, bin ich gerne konservativ. Daneben würde ich auch stark anzweifeln das Pilzesammeln im Wald (ob mit oder ohne Oma) heutztage noch eine weitverbreitete Freizeitbeschäftigung bei 12 Jährigen ist.
>>>
>>>Nochmal - ich bin nicht der Einzige, der das für nicht unwahrscheinlich hält, auch nicht, dass man ein Taschenmesser mit in dem Wald nimmt. Auch reden wir hier von einem fucking Taschenmesser und nicht von einem Hirschfänger. Und Taschenmesser gibt es inzwischen mit Herzchen, mit Glitzer, in Rosa, mit einem fucking Einhorn auf einem Regenbogen, und, und, und, findest du zu Genüge in der „my first Victorinox“ Serie - was  denkst du denn, wer da die Zielgruppe ist? Oder wieso einer der größten Hersteller solche Messer überhaupt auf den Markt bringt, wenn es dafür, zumindest nach deiner Denkweise, keinen Markt gibt.
>>>
>>Woher weißt du denn das es ein Taschenmesser war?
>
>Zur Erinnerung - der Ast hier geht um Phils Aussage, dass es jetzt nicht unüblich ist, dass Kinder in dem Alter ein Taschenmesser besitzen. Du hast das in Frage gestellt, darauf habe ich geantwortet. Um nicht mehr und nicht weniger.
>

Phil hat gesagt „Alle Dorfkinder haben ein Taschenmesser“. Nicht manche oder einige oder viele, nein alle. Zum einen handelt es sich hier nicht um Dorfkinder worauf ich hingewisen habe und zum anderen halte ich auch die Aussage bzgl. der Dorfkinder für Bullshit. Darüberhinaus wüsste ich auch nicht was Phil jetzt zum Experten für Kinderbewaffnung mit Taschenmessern macht. Insofern interpretiere ich seine Aussage als Meinung und nicht als Tatsache.

>>Ach das findest du zum kotzen? Weißt du was ich zum kotzen finde: Wenn man so tut als ob es völlig normal wäre das Kinder mit Messern in der Tasche rumlaufen und das es ja dann schon mal passieren könne das man seine besten Freunde mit 20 Messerstichen umbringt. Sind halt Kinder, die haben sich halt mal gestritten, da kann sowas schon mal vorkommen. An dem Vorgang ist rein gar nichts normal. Das ist an Irrsinn und Brutalität für mein Empfinden kaum zu toppen. Und 12 jährige, insbesondere Mädchen, die in der Entwicklung den Jungs in dem Alter meist schon deutlich voraus sind, sind auch keine kleinen Kinder mehr, die nicht wüssten was sie da tun. Ich habe kein Patentrezept was man gegen so etwas tun könnte, ich verlange auch keine Gesetzesänderungen oder irgendwelche Bestrafungen aber so einen Vorfall relativieren zu wollen und irgendwelche „Messer sind ganz normal“ Bullshitargumente rauszuhauen gehen mir massiv gegen den Strich.
>>Aber ich denke der NRA in USA gefällt deine Argumentation. Die finden bestimmt auch die Einhorn Taschenmesser für die ganz Kleinen spitze.
>
>Tatsächlich finde ich an einem Taschenmesser nichts Anstößiges, richtig. Auch bei Kindern ab einem gewissen Alter, wenn man auf ein paar Dinge achtet. Für mich ist das ein Tool wie eine Schere, nicht mehr und nicht weniger und wie gesagt, ich rede von einem Taschenmesser.
>

Nochmal woher weißt du das es ein Taschenmesser war? Und ebenfalls nochmal: Das 12 jährige Mädchen mit Taschenmessern in der Tasche rumlaufen ist in meiner Welt nicht normal. Und das Jungen eine höhere Affinität zu Messern oder generell Waffen haben ist eine unbestrittene Tatsache auch wenn das dein Vorstellungsvermögen sprengen sollte. Insofern sind so Aussagen wie: Früher hatte ich oder der Jürgen oder der Hannes auch ein Taschenmesser für diesen Fall völlig belanglos.

>Was den Rest deiner Argumentation betrifft - da habe ich nicht die geringste Lust, weiter drauf einzugehen. Nicht nur, weil deine Art zu diskutieren unter aller Kanone ist und du es nicht mal schaffst ein „Huch, vielleicht heb ich da Unrecht“ rauszuhauen, selbst wenn man dir die Fakten unter die Nase reibt, sondern ich dir ehrlich gesagt auch jede fachliche Kompetenz abspreche, was Entwicklungspsychologie und Co. betrifft.
>

Lol, was denn für Fakten? Ausser aus der Luft gegriffenen Behauptungen kam von dir kein einziger Fakt den du irgendwie belegen könntest.

>Und Niemand relativiert hier die Tat, weil er die Tat als Ganzes als große Tragödie betrachtet, aber eben nicht die beiden Mädchen zu berechnenden Monstern hochjazztt, denen es vollkommen klar war, was ihr Handeln für Konsequenzen hat, wie das gewisse Medien machen, ganz im Gegenteil. Diesbezüglich ziehe ich meinen Hut vor Phil, den ich jetzt auch eher als konservativen Knochen betrachte, der hier aber sehr sachlich argumentiert.


< antworten >