Thema:
Liebende Eltern mit Fehlern flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:16.03.23 21:31
Antwort auf:Wie war Euer Elternhaus? von Bomber

Erst Mal muss ich vorausschicken, dass psychische Probleme in der Familie liegen, von uns sechs hat es die Hälfte erwischt. Später dazu mehr.

Vater: Liebend, rational, grosszügig, humorvoll. Negativ: Er sah manchmal rot und hat aus Überforderung uns Kinder geschlagen, Ohrfeigen und Hintern versohlen. Und er hat so eine Art, einen mit Worten zu entmutigen. Letztes Beispiel: Ich erzähle, dass ich von einem Freund eine neue Homepage für 1000.- CHF bauen lasse. Er: "Wozu brauchst du eine Homepage?!?" Deswegen erzähle ich ihm fast nie von ungelegten Eiern.

Mutter: Sehr liebevoll, grosszügig. Negativ: Ihr ist der Ausseneindruck wichtig, arbeitslos sein ist da doof. Zudem wie viele Frauen ein Hang zu Esoterik, also Interesse an Dingen, welche keine wissenschaftliche Grundlage haben. Meine beiden Schwestern sind da aber schlimmer.

Dadurch hat meine Mutter Mitte der 1980erjahre, als meine Eltern mit dem alten Mediziner nicht mehr einverstanden waren, zu einem Hausarzt gewechselt, der zwar einen Doktortitel in Medizin hat, bei dem aber Homöopathie Vorrang hat. Kurz gesagt: Nutzlosen Haushaltszucker geben, dahinleiden lassen, Mund halten statt eingreifen. Noch vor dem psychischen Kinderschänder von Lehrer Linus Keusch hat dieser Hausarzt mir am meisten geschadet, da ich erst mit 26 mit dem positiven Nervenzusammenbruch, mit dem ich in der Psychiatrieklinik gelandet bin, erfahren habe, dass ich an einer schizoaffektiven Störung leide. Meinen Lebenslauf habe ich aber schon im anderen Thread ausgebreitet.


< antworten >