Thema:
Re:Hmmmh...vertuschen wollte die Täterin ... flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.03.23 17:48
Antwort auf:Hmmmh...vertuschen wollte die Täterin ... von aliendeluxe1973

>... den "Mord" aber trotzdem:
>
>[https://www.focus.de/panorama/welt/verbrechen-in-freudenberg-12-jahre-alte-moerderin-von-luise-versuchte-die-tat-zu-vertuschen_id_188135054.html]
>


Kinder versuchen immer ihre Missetaten zu vertuschen. Das gibt keinen Hinweis auf eine Planung o.ä.

>Schwer zu sagen, ob die Tat geplant war oder im Affekt geschah!
>


Ich kann es mir kaum vorstellen, dass die seelenruhig miteinander gespielt haben, gemeinsam übernachtet haben, und da schon ein Plan existierte, die Freundin umzubringen. Das passt doch hinten und vorne nicht.

>Es wurde auch von einem Racheakt gesprochen:
>
>[https://amp.focus.de/panorama/welt/fall-aus-freudenberg-taeterinnen-sollen-luise-vor-mord-an-ihr-gemobbt-haben_id_188438211.html]


Unplausibel. Wenn sie sich den Erwachsenen wegen Mobbing anvertraut hätte, hätten die Eltern wohl kaum die Übernachtung gestattet. Und von dieser Übernachtung ist in dem Focus-Artikel auch keine Rede.

>
>In welchem Artikel stand die Info von wegen "normalen Elternhäusern"?


Hatte ich irgendwo auch bei Focus gelesen meine ich. In jedem Fall war es so, dass Luise bei dem älteren Mädchen sogar vor der Tat übernachtet hat.


< antworten >