Thema:
Re:Wie war Euer Elternhaus? flat
Autor: Corben Dallas
Datum:16.03.23 16:25
Antwort auf:Re:Wie war Euer Elternhaus? von Bomber

>Ich bin Jahrgang 1974 und in meinem Umfeld galt eine "Watschn" nicht als Gewalt. Auch in den Vorzeigefamilien, wie Ärzten, Juristen, Handwerkern, Unternehmern. Alles selbst erlebt. Nicht so exzessiv wie bei mir, aber ein Handrücken im Gesicht war damals eher als "Stop"-Signal zu verstehen. Evtl. ist das bayrische Land damals noch "rustikaler" gewesen?!

Bin auch Jahrgang 74. Hab auch ab und an eine gefangen und den Spruch „Wenn du heulst fängst gleich noch eine, dann weißt wenigstens warum du heulst!“ kenne ich auch. Das war aber zu meiner Zeit vollkommen normal und nichts außergewöhnliches. Bei meiner Frau ebenso.

Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern wie mir meine Mutter als ich 5 war in einer Unterführung den Hintern versohlt hat, weil ich beim Edeka vorher lästig war. Da ging einer vorbei und hat das mit: „So was Brutales!“ kommentiert. :)

Ich habe das aber nicht wirklich negativ in Erinnerung. Das war damals bei allen Verwandten, Bekannten, Freunden etc. normal. Die Ehe meiner Eltern war und ist immer harmonisch verlaufen. Es wurde nie geschrien oder laut gestritten. Ich habe meine Kindheit auch nicht negativ in Erinnerung. Schlimmer fand ich die Zustände im Gymnasium. Da war Mobbing an der Tagesordnung und niemanden hat’s interessiert. Das war wirklich scheiße.

Corben


< antworten >