Thema:
Re:Habe mittlerweile auch einen flat
Autor: Rocco
Datum:16.03.23 15:04
Antwort auf:Re:Habe mittlerweile auch einen von Kola

Danke für deinen Lagebericht! Das ähnelt sich meinem Fall frappierend. Was ich nicht erwähnte hatte und auch passt:

> Es reibt und knackt manchmal im linken Kieferknochen, da wo >ich  auch das Pfeifen verorte

Bei mir ist das tatsächlich ähnlich und ich meine, dass der Tinnitius mit einem Knacken in der Gegend aktiviert wurde und dann nicht mehr verschwand.

>Nach zwei Monaten ist man ja noch in der akuten Phase und weit entfernt von einer >chronischen Erkrankung, darum bleibe ich recht optimistisch.

Ich im Grunde auch - mal sehen ob die Schiene was bringt. Tatsächlich ist es so, dass das Zähneknirschen just mit dem Tinnitus diagnostiziert wurde - ich hatte zufällig einen Tag später einen routinemäßigen Zahnarzttermin. Die Zahnärztin meinte auch, dass das neu war, denn das wäre sonst bei der letzten Zahnreinigung 6 Monate zuvor garantiert aufgefallen.

Hatten dann überlegt was ich in den sechs Monaten gemacht habe, dass das Zähneknirschen - welches ja vor allem nachts geschieht - hätte auslöschen können. Da war sicher das ein oder andere dabei, über was man sich Gedanken macht, aber so richtig Bedeutung konnte ich dem nicht zuordnen.

Naja, toi toi toi für uns Alle.

Greets
Rocco


< antworten >