Thema:
Re:Vielen Dank und Frage flat
Autor: Lord Chaos
Datum:16.03.23 12:18
Antwort auf:Re:Vielen Dank und Frage von thestraightedge

>
>>Ich vermute eine Verlegung wird in solchen Fällen vollzogen um die Familie schützen zu können. Fändest Du es angemessen wenn die Familie dort wohnen bleiben würde? Da würden doch zweifellos unangemessene oder gar revanchistische Reaktionen in ihre Richtungen folgen.
>
>Das ist mir klar. Mir ging es um den Aspekt der TRENNUNG der Familien.
>
>>Und die Trennung der Kinder von der Familie scheint mir auch in solchen Fällen nicht unüblich. Ich meine es handelt sich um ein Kapitalverbrechen. Wäre es angemessen sie im Kreis der Famile zu belassen solange die Untersuchungen laufen, die klären inwieweit die Ursachen im direkten Umfeld zu suchen sind.
>
>Naja, sie sind ja nicht in Haft. Es ist eine irre Zeit für alle Beteiligten - ich würde eher sagen, dass da die Eltern vermutlich extrem wichtig wären.


Sui hat ja schon einen Punkt genannt, ich kann mir gut vorstellen, dass einer der Gründe der sein wird, dass man Ursachen im familiären Umfeld abklopfen möchte. Und ebenso wird es eine Rolle spielen, die Familie zu schützen vor irgendwelchen Racheakten und ebenso, dass die Situation, wenn die Kinder bei Ihnen wären, die Eltern, selbst mit psychologischer Betreuung, im Moment komplett überfordern würde und man da auch keine Kurzschlusshandlung riskieren möchte.


< antworten >