Thema:
Re:Vielen Dank und Frage flat
Autor: thestraightedge
Datum:16.03.23 11:54
Antwort auf:Re:Vielen Dank und Frage von suicuique


>Ich vermute eine Verlegung wird in solchen Fällen vollzogen um die Familie schützen zu können. Fändest Du es angemessen wenn die Familie dort wohnen bleiben würde? Da würden doch zweifellos unangemessene oder gar revanchistische Reaktionen in ihre Richtungen folgen.

Das ist mir klar. Mir ging es um den Aspekt der TRENNUNG der Familien.

>Und die Trennung der Kinder von der Familie scheint mir auch in solchen Fällen nicht unüblich. Ich meine es handelt sich um ein Kapitalverbrechen. Wäre es angemessen sie im Kreis der Famile zu belassen solange die Untersuchungen laufen, die klären inwieweit die Ursachen im direkten Umfeld zu suchen sind.

Naja, sie sind ja nicht in Haft. Es ist eine irre Zeit für alle Beteiligten - ich würde eher sagen, dass da die Eltern vermutlich extrem wichtig wären.

>Mit zwei Therapiesitzungen in der Woche oder wie stellst Du dir eine geeignete Massnahme vor? Will mit der Frage auch bewusst nicht provozieren. Mich irritieren nur deine Irritationen ob der Folgen.

Naja, Frage kommt schon scheisse rüber tbh.

Natürlich nicht mit 2x30 Min. Aber zwischen einer angemessenen, auch zeitintensiven Betreunung und "ihr werdet von den Eltern getrennt und anderswo untergebracht" passen durchaus noch 3 Schreibblöcke.


< antworten >