Thema:
Re:Eine russ. Su27 hat eine MQ9 Drohne gerammt. flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:16.03.23 11:41
Antwort auf:Re:Eine russ. Su27 hat eine MQ9 Drohne gerammt. von harukathor

>>Russlands Munition- und Ersatzteilproblem könnte sich - ebenfalls mit chinesischer Hilfe - auch bald entspannen:
>>
>>[http://www.reuters.com/world/chinas-xi-plans-russia-visit-soon-next-week-sources-2023-03-13/]
>
>Auch wenn ich die allzu optimistische Einschätzung auch nicht teile (da sind viel zu viele Unbekannte um irgendetwas genauer zu sagen), gibt es wahrscheinlich genau ein Szenario, in dem China Russland wirklich Munition in nennenswertem Umfang liefert (was angesichts der Entfernung zur Front logistisch auch nicht unbedingt einfach ist): In diesem Fall greift China Taiwan an und will deshalb diesen Nebenschauplatz – aus chinesischer Sicht – offen halten. In allen anderen Szenarien hat China weit mehr zu verlieren als zu gewinnen, zumal es der dortigen Wirtschaft derzeit ohnehin nicht wirklich gut geht.


Taiwan...
Wir wissen ja wie die Republikaner bzw. Trump und DeSantis zu der Unterstützung der Ukraine stehen, aber weiß man wie es da bei Taiwan aussieht?
Biden wird da ja recht deutlich was die Unterstützung angeht, da können die Chinesen dass ja auch einfach aussitzen bis sie keine Gefahr mehr aus den USA fürchten müssen.


< antworten >