Thema:
Re:Hört auf diesen Mann, äh… gelben… Kreis… flat
Autor: Karotte
Datum:16.03.23 11:03
Antwort auf:Re:Hört auf diesen Mann, äh… gelben… Kreis… von Hattori Hanzo

>>Hatte mir die Edition vor einiger Zeit (Jahren evtl.?) geschossen, weil das Preis/Leistungs-Verhältnis irre ist. Ein sehr schönes Ding und es freut mich immer, wenn Comics und Mangas so liebevoll aufgelegt werden.
>>
>>Cool ist bei Nausicaä ja auch die Story hinter der Story: Miyazaki hatte von Anfang an vor, den Stoff als Animationsfilm umzusetzen, bekam aber kein grünes Licht. „Erst Manga, dann Anime!“ lautete damals die Devise. Also hockte er sich hin und zeichnete das ganze erstmal als Manga. Doch anstatt ein, für Mangaverhältnisse, kurzes Werk abzuliefern, das im wesentlich den Plot für einen abendfüllenden Film hergibt, ging er „full Manga“ und schuf von Umfang und Inhalt her ein „vollwertiges“ Epos, wie man es von dem Medium erwarten würde. Das ist Hingabe, people! ^^
>
>Ich hab es ja, wie unten geschrieben, bestellt, wird bei Thalia aber erst in drei Wochen geliefert. Interessante Geschichte mit dem Manga, ich entnehme daraus, dass der Manga dann auch etwas vom Film abweicht?


Wie ich oben zu Mampf schrieb… irgendwie scheint mein Text großer Käse gewesen zu sein… bitte ignorieren Sie meine kümmerliche Existenz. ^^


< antworten >