Thema:
Re:Vielen Dank und Frage flat
Autor: suicuique
Datum:16.03.23 10:23
Antwort auf:Vielen Dank und Frage von thestraightedge

>>Laut Focus stammen die Mädels alle drei aus normalen Elternhäusern.
>>
>>Schreckliche Tragödie, ja. Aber vermutlich kein Hinweis auf völlige Verrohung und Gewaltperversion.
>
>Frage hierzu: warum wurden die Familien denn dann sofort getrennt? Die Eltern sind an einen anderen Ort verbracht worden, der auch in einem anderen Bundesland liegen kann; das Jugendamt hat die Kinder in Obhut genommen und damit aus den Familien herausgenommen. Ich war irritiert über diese Maßnahmen...


Ich vermute eine Verlegung wird in solchen Fällen vollzogen um die Familie schützen zu können. Fändest Du es angemessen wenn die Familie dort wohnen bleiben würde? Da würden doch zweifellos unangemessene oder gar revanchistische Reaktionen in ihre Richtungen folgen.

Und die Trennung der Kinder von der Familie scheint mir auch in solchen Fällen nicht unüblich. Ich meine es handelt sich um ein Kapitalverbrechen. Wäre es angemessen sie im Kreis der Famile zu belassen solange die Untersuchungen laufen, die klären inwieweit die Ursachen im direkten Umfeld zu suchen sind.
Mit zwei Therapiesitzungen in der Woche oder wie stellst Du dir eine geeignete Massnahme vor? Will mit der Frage auch bewusst nicht provozieren. Mich irritieren nur deine Irritationen ob der Folgen.

gruß


< antworten >