Thema:
Re:Vielleicht nochmal zur kriminologischen Einordnung: flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:16.03.23 08:43
Antwort auf:Vielleicht nochmal zur kriminologischen Einordnung: von Phil Gates

>Laut Focus stammen die Mädels alle drei aus normalen Elternhäusern.

mag nach außen hin so sein oder stimmen.
Aber aus meiner Sicht eines Papas muss da irgendwo etwas schiefgelaufen sein.
Ob das im Elternhaus passiert ist oder sonstwo weiß man natürlich nicht.
Über unsere Große die jetzt 15 ist hatte ich ja hier schon berichtet.
Sie ist aus Sicht ihres Vaters bei ihm glücklich wenn sie permanent am Rechner hängt.
Ergebnis in unserem Falle waren Posts bei Watpad oder so wo von Selbstmord die Rede war.
Da haben sich zwei fremde 12-13 Jährige über Selbstmord unterhalten.
Die Große hat nichts dahingehend geäussert bzw. geschrieben, aber von Depressionen war die Rede und mit dem Fremden Kind wurde Sätze ausgetauscht wie "wenn du es irgendwann machen willst, dann meld dich".
Das klingt völlig irre, ist aber nachvollziehbar einfach eine Art nachplapperei aus dem Netz wenn man auf solchen Seiten herumtreibt.
Das KANN passieren wenn man keine Grenzen setzt und die Kids unreflektiert machen lässt.

Auch wenn die beiden Täterinnen einen ähnlichen Weg gegangen wären, finde ich es dennoch beängstigend wenn ich mir überlege dass trotz Wut 20mal zugestochen worden ist.
Da fliesst doch Blut, da muss doch selbst ein Kind in Wut irgendwie einen Schreck bekommen.
Und dass danach noch in Ruhe ein Telefonat geführt wurde....

Ich will da nicht groß rumspekulieren, das werden die Fachleute sicher weitestgehend herausfinden.


< antworten >