Thema:
Habe mittlerweile auch einen flat
Autor: Rocco
Datum:16.03.23 08:03
Antwort auf:Tinnitus... von Uhrwerkmann

Im rechten Ohr seit ca. 2 Monaten - kam von einem Moment auf den Anderen. Mittlerweile relativ leise (bzw. habe ich mich daran gewöhnt) aber ich höre das Hochfrequenzpfeifen permanent. Da das Pfeifen lauter wird, wenn ich die Zähne fest zusammenbeise bzw. unter dem Ohr mit dem Finger hineindrücke, hatte ich zunächst mal was im Bereich Kiefer vermutet, also auf jeden Fall was Physisches. Habe dann in folgender Reihenfolge die Ärzte abgeklappert:

1. HNO-Ärztin - hat Cortisol verschrieben über 7 Tage - hat nichts gebracht
2. Osteopathin - war eine angenehme halbe Stunde, aber hat nichts gebracht
3. Kieferortohpädin - nichts auffälliges am Kiefer gefunden
4. Zahnärtzin - Bauxtismus (Zähneknirschen) wurde festgestellt, habe eine Schiene bekommen, die ich nachts tragen soll. Trage diese seit einer Woche, bewirkt hat das bisher nichts.

Naja, ansonsten habe ich keine Ahnung wo das jetzt herkommt. Ich hatte zwar immer mal wieder kurzzeitig ein Pfeifen im Ohr, aber dieses hielt dann maximal 20 Sekunden an. Befürchte, das bleibt jetzt so. Ansonsten habe ich aktuell eigentlich eher positiven Stress und kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Jedenfalls nervig. :-/

Greets
Rocco


< antworten >