Thema:
Re:Eine russ. Su27 hat eine MQ9 Drohne gerammt. flat
Autor: KO
Datum:16.03.23 01:51
Antwort auf:Re:Eine russ. Su27 hat eine MQ9 Drohne gerammt. von Kilian

>>Klingt nach einer puren Verzweiflungsaktion der Russen.
>>
>>Kein Wunder, die Felle schwimmen ihnen gerade in atemberaubender Geschwindigkeit davon. Der Großteil der erfahrenen Soldaten tot. Die Offensive ist stecken geblieben, Munition und Ersatzteile gehen zur Neige. Jeden Tag machen sie hunderte Mio Verlust weil sie Gas und Öl zu Dumping Preisen verkaufen müssen.
>>
>>Das Land geht vor die Hunde. Der Rubel hat weltweit keinerlei Bedeutung mehr.
>>
>>Da liegen dann halt die Nerven blank.
>>
>>Aber unwahrscheinlich das die Amerikaner daraus ein großes Drama machen. War ja nur eine Drohne. Davon haben die tausende.
>
>Ist ja okay, wenn man den Glauben an einen guten Ausgang des Konflikts für die Ukraine hat, aber was du hier schreibst, ist geballtes Wunschdenken und nicht hilfreich, um diesem Konflikt realistisch zu begegnen. Um dich mal auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen:
>
>Der chinesische Yuan ersetzt den Dollar mittlerweile ganz passabel für Russlands internationale Geschäfte:
>
>[http://www.bloomberg.com/opinion/articles/2023-03-14/russia-ukraine-the-yuan-is-an-unlikely-winner-from-moscow-s-isolation]


Wenn sie sich in yuan bezahlen lassen welches dann so langsam den Rubel ersetzt  wird dadurch der Rubel eher noch schwächer weil noch weniger mit ihm gehandelt wird.

Der Großteil der Bevölkerung wird aber Geld in Rubel angelegt haben. Die werden sich freuen wenn ihr Geld nichts mehr wert ist ...

Nicht umsonst wollten die Russen unbedingt das Gas und Öl in Rubel bezahlt werden müssen um die Währung zu stützen

Bloomberg halte ich im übrigen nicht für die seriöseste Quelle, die wirken mir öfters mal ein wenig zu Russland freundlich.

>Russlands Munition- und Ersatzteilproblem könnte sich - ebenfalls mit chinesischer Hilfe - auch bald entspannen:
>
>[http://www.reuters.com/world/chinas-xi-plans-russia-visit-soon-next-week-sources-2023-03-13/]
>
>Und was die Soldaten angeht: Russlands Taktik ist es, durch Masse den Gegner auf Dauer niederzuzwingen. Es ist dem Kreml letztendlich egal, ob 10x oder 20x mehr russische Soldaten sterben als ukrainische - solange am Ende russische Soldaten stehenbleiben. Ekelhaft, aber die kleinen Erfolge im Winter geben den Russen recht.


Schwer abzuschätzen wieviele Soldaten Russland wirklich noch in der Hinterhand hat. Auf jeden Fall setzt die Wagnergruppe vermehrt Strafgefangene ein. Das hat Hitler in den letzten Kriegs Tagen auch gemacht.

>Damit die Russen nicht den längeren Atem haben, müssten ganz andere Waffen ins Spiel kommen - aber mit denen versorgt der Westen die Ukraine bisher noch nicht.

Die Wahrheit ist, keiner hier hat auch nur die geringste Ahnung was die Ukraine wirklich an Waffen bekommen haben. Dumm wäre auf jeden Fall das der Weltöffentlichkeit auf die Nase zu binden.


< antworten >