Thema:
Re:Eine russ. Su27 hat eine MQ9 Drohne gerammt. flat
Autor: KO
Datum:16.03.23 01:30
Antwort auf:Re:Eine russ. Su27 hat eine MQ9 Drohne gerammt. von Nostra8

>Nach bisherigem Ablauf des Konfliktes würde ich sagen, dass die russische Armee kein Land sehen würde, wenn die wirklich modernen Systeme (Luft und Land) der Natopartner aufgefahren werden würden.

Exakt, man hat bisher noch nicht mal Kampf Flugzeuge oder Kampf Panzer in die Ukraine geschickt.

Vor allem ist der Punkt der. Auch wenn man ein Gebiet erobert hat. Man muß es auch halten können.

Die Ukraine ist nicht gerade klein. Große Gebiete zu halten erfordert viele Grenzposten und viele Soldaten. Das kann die Gegenseite nutzen nach Guerilla Art diese auszunehmen.

>Bzgl. der Technik aus China sehe ich auch eine große Wundertüte, da deren Systeme (Panzer, Jets etc.) bisher ohne jede Erfahrungswerte produziert wurden und aktuell mehr oder weniger keinerlei "Beweise" für deren Schlagkraft oder Einsatzfähigkeit im Kriegsfall vorliegen.

Ich glaube nicht das die Chinesen Waffen an die Russen liefern werden.

Die wissen genau daß das eine rote Linie ist die man besser nicht überschreitet. Sobald die erste chinesische Kriegs Waffe dort entdeckt wird, wird man anfangen die Sanktionen auch auf China auszuweiten.

Die Chinesen können es sich nicht leisten den Westen als Handlungs Partner zu verlieren.

>Die gesamte Welt dachte ja auch sehr lange, dass die russische Armee modernisiert wurde und auf Augenhöhe zur Nato stehen würde.

Tja, mittlerweile kann man wohl sagen, das meiste war Fake.

Kann mir auch gut vorstellen das Putin von den eigenen Leuten gerne mal angelogen wurde was die militärische Einsatzbereitschaft angeht und sich evtl. keiner getraut hat ihm die Wahrheit zu sagen.


< antworten >