Thema:
Vielleicht nochmal zur kriminologischen Einordnung: flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.03.23 22:59
Antwort auf:Mord an Luise .... wie grausam / pervers ist diese Welt? von aliendeluxe1973

Das, was da passiert ist, ist grausam und kaum zu verstehen.

Allerdings ist das aus kriminologischer Sicht weit weniger pervers, als bspw. der Mord an Jakob von Metzler durch Magnus Gaefgen.

Gaefgen hat den Mord kaltblütig geplant und aus reiner Habgier gehandelt.

Im aktuellen Fall ist mutmaßlich ein Streit unter Freundinnen eskaliert. Meine Kinder haben sich auch schon aus für Erwachsene nichtigen Gründen rustikal gekloppt. Zum Glück natürlich ohne so schreckliche Folgen. Aber das ganze Muster sieht mir hier nicht nach einem kaltblütigen Mord aus. Es ist nicht einmal ein Mordmerkmal ersichtlich. Vermutlich ist ein Streit eskaliert, um einen Jungen oder die Hackordnung innerhalb der Clique, ein Geheimnis was ausgeplaudert wurde o.ä. Das ist eher Totschlag oder KV mit Todesfolge. Laut Focus stammen die Mädels alle drei aus normalen Elternhäusern.

Schreckliche Tragödie, ja. Aber vermutlich kein Hinweis auf völlige Verrohung und Gewaltperversion.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >