Thema:
Re:Credit Suisse geht auch unter flat
Autor: 17383
Datum:15.03.23 21:06
Antwort auf:Credit Suisse geht auch unter von FS

>Ich befürchte dass  es noch länger nicht vorbei ist. Faule Kredite aus Gier, diesmal für Start-ups (wie 2000), dürften so einige Banken mitgemacht haben. Trumps Lockerung von Obamas Regelungen hat es ermöglicht.

Welche faulen Start Up Kredite meinst du? Du beziehst dich damit auf svb, oder? Deren Business war aber kaum die Kreditvergabe sondern das reine Depositgeschäft für die Start Ups. Das Geld hat svb dann in niedrigzinsige Anleihen gesteckt aber leider komplett „vergessen“, diese Positionen zu hedgen. Beim Bankrun mussten sie die Anleihen dann mit großen Buchverlusten verkaufen. In dem ganzen Gebilde ging es meines Erachtens nie um Kredite.


< antworten >