Thema:
Re:Noch iemand zum Zusammenbruch der SVB!? flat
Autor: Hsk
Datum:15.03.23 17:54
Antwort auf:Re:Noch iemand zum Zusammenbruch der SVB!? von sCAP

>>Die US Regierung hat ja erstmal dafür gesorgt, dass alle Einlagen bei der SVB gesichert worden sind um Schlimmeres zu verhindern. Aber die FED steckt in der Klemme. Einerseits müssten sie eigentlich mit weiteren Zinssteigerungen die Inflation bekämpfen. Anderseits könnten weitere Steigerungen das Bankensystem in die Knie zwingen, da es sicher noch weitere Banken gibt, die ihr Risikomanagement nicht auf diese Zinssteigerungen ausgerichtet haben. Werden spannende Wochen und Monate.
>
>Morgen ist Fed Zinssitzung.
>Es wird davon ausgegangen das nicht erhöht wird.
>Eigentlich waren 0,25% geplant, daraus wird wahrscheinlich nichts.
>Und falls sie doch erhöhen wird es spannend.
>
>Die "Krisenwährungen" gehen aber gut nach oben seit ein paar Tagen.
>Im Euroraum, dank Credit Suisse, sogar noch mal besonders.



Das Thema Credit Suisse ist durch. Wenn sogar die Saudis, die quasi unendlich Geld haben, sagen ihr bekommt nichts mehr, dann ist das Ende beschlossen.

Einige Mitglieder der FED hatten sogar wieder 0,5 % gefordert, weil die Inflation wieder gestiegen ist. Wenn jetzt pausiert wird und die FED wieder den Geldhahn öffnet um Märkte und Banken zu pampern, dann gerät die Inflation total ausser Kontrolle.


< antworten >