Thema:
Re:Eine russ. Su27 hat eine MQ9 Drohne gerammt. flat
Autor: Sidewinder
Datum:15.03.23 13:23
Antwort auf:Re:Eine russ. Su27 hat eine MQ9 Drohne gerammt. von Kilian

>>Klingt nach einer puren Verzweiflungsaktion der Russen.
>>
>>Kein Wunder, die Felle schwimmen ihnen gerade in atemberaubender Geschwindigkeit davon. Der Großteil der erfahrenen Soldaten tot. Die Offensive ist stecken geblieben, Munition und Ersatzteile gehen zur Neige. Jeden Tag machen sie hunderte Mio Verlust weil sie Gas und Öl zu Dumping Preisen verkaufen müssen.
>>
>>Das Land geht vor die Hunde. Der Rubel hat weltweit keinerlei Bedeutung mehr.
>>
>>Da liegen dann halt die Nerven blank.
>>
>>Aber unwahrscheinlich das die Amerikaner daraus ein großes Drama machen. War ja nur eine Drohne. Davon haben die tausende.
>
>Ist ja okay, wenn man den Glauben an einen guten Ausgang des Konflikts für die Ukraine hat, aber was du hier schreibst, ist geballtes Wunschdenken und nicht hilfreich, um diesem Konflikt realistisch zu begegnen. Um dich mal auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen:
>
>Der chinesische Yuan ersetzt den Dollar mittlerweile ganz passabel für Russlands internationale Geschäfte:
>
>[http://www.bloomberg.com/opinion/articles/2023-03-14/russia-ukraine-the-yuan-is-an-unlikely-winner-from-moscow-s-isolation]
>
>Russlands Munition- und Ersatzteilproblem könnte sich - ebenfalls mit chinesischer Hilfe - auch bald entspannen:
>
>[http://www.reuters.com/world/chinas-xi-plans-russia-visit-soon-next-week-sources-2023-03-13/]
>
>Und was die Soldaten angeht: Russlands Taktik ist es, durch Masse den Gegner auf Dauer niederzuzwingen. Es ist dem Kreml letztendlich egal, ob 10x oder 20x mehr russische Soldaten sterben als ukrainische - solange am Ende russische Soldaten stehenbleiben. Ekelhaft, aber die kleinen Erfolge im Winter geben den Russen recht.
>
>Damit die Russen nicht den längeren Atem haben, müssten ganz andere Waffen ins Spiel kommen - aber mit denen versorgt der Westen die Ukraine bisher noch nicht. Und wenn jetzt die Chinesen Stück für Stück dazu übergehen, den Russen unter die Arme zu greifen, kann die Ukraine ganz schnell Syrien 2.0 werden. Das wäre eine Katastrophe für Europa.


Habe letzthin im Radio öfters von Korrespondenten und Experten gehört, dass Russland noch 10 Jahre oder länger diesen Krieg weiter führen könnte, Putler hat seine Bevölkerung und Wirtschaft in den Kriegsmodus gepeitscht, das ist jetzt die neue Normalität und wird es noch lange bleiben.

Langfristig wird es das Land natürlich in den Ruin stürzen, aber leider geht es bis dahin mit der Abschlachtung munter weiter.

Ja NATO, EU etc. sollten die Waffenlieferungen erhöhen v.a. deren Reichweite und Schlagkraft.

Xi soll sich ja mit Putler treffen und dann später mit Selensky telefonieren, was für ein Weichei ist das denn, hat wohl zu sehr Angst vor ein paar Sirenen oder was??1 Lol und sowas ernennt sich selbst zum Führer auf Lebzeiten...


< antworten >