Thema:
Re:Mord an Luise .... wie grausam / pervers ist diese We flat
Autor: Pezking
Datum:15.03.23 12:09
Antwort auf:Re:Mord an Luise .... wie grausam / pervers ist diese We von Bomber

>>Sowas meinte Pezking gestern wohl mit diesem Satz:
>>
>>Was soll es da zu debattieren geben, außer irgendeinem Hardliner-Käse von Leuten, die Wahnsinn und Tragik nicht auch einfach mal so stehen lassen können, sondern immer krampfhaft eine Herleitung und möglichst wilde Konsequenzen brauchen?
>Das bezweifle ich, dass er das was ich fordere, nämlich die Betreuung der Kinder, damit gemeint hat.


Ich habe damit den kompletten öffentlichen Diskurs zu diesem Thema gemeint, und damit auch jegliche pauschalen Forderungen von bestimmten Konsequenzen.

Ein solches Freak-Ereignis kann nur von Fachleuten aus nächster Nähe halbwegs zielsicher analysiert werden, und die sollen in aller Ruhe und ergebnisoffen ihre Arbeit machen dürfen, während sich die Öffentlichkeit am besten demütig und respektvoll zurückzieht. Damit nach dieser hochspeziellen Tragödie so wenige Leben wie möglich dauerhaft komplett ruiniert werden. Was auch so schon schwierig genug zu erreichen sein dürfte.


< antworten >