Thema:
Re:Mord an Luise .... wie grausam / pervers ist diese We flat
Autor: Bomber
Datum:15.03.23 11:10
Antwort auf:Re:Mord an Luise .... wie grausam / pervers ist diese Welt? von Railfurz

>Die ganze Story ist absolut verstörend finde ich und will dazu auch nichts sagen.
>Vielmehr interessiert mich wie ein Rechtsstatt mit solchen Taten umgehen kann und soll.
>Soweit ich es verstanden habe wartet auf die beiden Täterinnen nun das Jugendamt mit Psychiatern und Psychologen. Weiter wird (erstmal) nichts passieren, richtig?


Ja, richtig. Und vorab, ich glaube nicht an das ultimative Böse, oder so.
Und trotzdem denke ich, dass beide Mädchen aus ihrem Umfeld herausgenommen werden müssen und v.a. getrennt werden müssen. Denn ich denke, dass Kinder fähig sind sowas zu tun, liegt überwiegend am Umfeld (Eltern, Freunde etc.), dass wohl übersehen hat, den Kindern beizubringen, dass Tod etwas endgültiges ist und es keinen Reset gibt dabei. Eine andere Erklärung für eine solche Tat kommt mir nicht in den Sinn. Außer schwere psychische Erkrankungen, aber auch da müssen beide Kinder in Betreuung.

Aber ich will auch das Opfer nicht vergessen und bin der Meinung, dass auch die Eltern und Angehörigen nun alle Beteeuung bekommen müssten, die sie brauchen. Nur da wird es leider hapern.


< antworten >