Thema:
Re:Eine russ. Su27 hat eine MQ9 Drohne gerammt. flat
Autor: Nostra8
Datum:15.03.23 10:31
Antwort auf:Re:Eine russ. Su27 hat eine MQ9 Drohne gerammt. von Obiwan

>>>[https://twitter.com/laraseligman/status/1635684832297594889]
>>>
>>>"BREAKING: This morning, a Russian Su-27 aircraft struck the propeller of a U.S. MQ-9 drone, causing U.S. forces to have to bring the MQ-9 down in international waters, according to
>>>@US_EUCOM
>>>."
>>>
>>>Hier eine PM der US-Streitkräfte: [https://www.eucom.mil/pressrelease/42314/russian-aircraft-collides-into-us-unmanned-system-in-international-waters]
>>
>>Klingt nach einer puren Verzweiflungsaktion der Russen.
>>
>>Kein Wunder, die Felle schwimmen ihnen gerade in atemberaubender Geschwindigkeit davon. Der Großteil der erfahrenen Soldaten tot. Die Offensive ist stecken geblieben, Munition und Ersatzteile gehen zur Neige. Jeden Tag machen sie hunderte Mio Verlust weil sie Gas und Öl zu Dumping Preisen verkaufen müssen.
>>
>>Das Land geht vor die Hunde. Der Rubel hat weltweit keinerlei Bedeutung mehr.
>>
>>Da liegen dann halt die Nerven blank.
>>
>Russland zu unterschätzen, ist nicht so klug. Die haben nachwievor (militärische) Ressourcen ohne Ende, sie sind keine Idioten und die Propagandamaschine läuft wie geschmiert,


Du meinst, bisher hat die Ukraine nur Glück, dass Russland noch nicht ihre wirkliche Armee mit den modernen Panzern, gut ausgerüsteten und modern geschulten Soldaten auf das Schlachtfeld geführt hat?

Schauen wir doch mal, was passiert wenn die verschiedenen Panzer (Leo, M1, Challanger) und sonstige Heavy-Hardware aufgefahren wird. Das es sich hierbei weder um die modernsten, noch dazu um richtig tiefgründig ausgebildetes Personal handelt,  könnte ich mir vorstellen, dass der Einsatz dieser Hardware eher dazu führen könnte, dass auch die letzten Schreckgespenster vor der russischen Armee fallen könnten.

Für mich hat die klassische russische Armee jeden Schrecken verloren und die Sorge vor ihr hat sich als gigantischer Trugschluss herrausgestellt. Gegen eine wirklich moderne Nato-Streitkraft hat diese Armee nicht den hauch einer Chance.
Ohne Atomwaffen auf russicsher Seite wäre der KRieg wohl auch schon lange vorbei.


>sprich die Bevölkerung steht hinter dem "Verteidigungskrieg" (gegen den Westen) bzw. in den wichtigen Städten wie Moskau oder St. Petersburg geht den Leuten mehrheitlich der Konflikt mehr oder weniger am Arsch vorbei, weil die Frontschweine am Arsch der Welt rekrutiert werden.

Ich sehe den aktuellen "Erfolg" der russischen Invasion einzig und alleine auf der Existenz von Wagner und seinen Schergen basierend. Sobald diese wegfallen sollten oder kein gut ausgebildetes militärisches Personal mehr nachrekrutieren können, sehe ich da große Probleme auf die russische Armee zukommen.

>Es ist weiterhin wahrscheinlicher, dass der westliche militärische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Support eher zusammenbricht als der Wille des Kreml seine "Spezialoperation" abzubrechen.

IMO hat der Kreml nicht nur den Willen, sondern schlicht und ergreifend gar keine andere Wahl als weiterzukämpfen, denn alles andere würde wohl als peinliche Niederlage zählen und wäre wohl ein echtes Problem für Putler und seine Gang.

>
>>Aber unwahrscheinlich das die Amerikaner daraus ein großes Drama machen. War ja nur eine Drohne. Davon haben die tausende.


< antworten >