Thema:
Re:Genau, Gruppen sind teils wirklich gut. Empfehlungen? flat
Autor: suicuique
Datum:15.03.23 10:05
Antwort auf:Genau, Gruppen sind teils wirklich gut. Empfehlungen? von Bozbar!

>>also weder Profil erstellt, keine bilder gepostet, nicht einen Beitrag verfasst und keinerlei Newsfeeds verfolgt oder Kontakte geschlossen :)
>
>Das habe ich früher auch alles gemacht aber seit ein paar Jahren bin ich da mehr oder weniger raus.
>
>>Aber die Gruppen zu einzelnen Hobbies habe ich abboniert und besuche ich regelmäßig.
>
>Jepp, da gibt es ein paar Gruppen, in denen ich auch regelmäßig noch vorbeischaue weil für mich wirklich interessante Sachen gepostet werden, die ich sonst so auf keinen anderen Plattformen gefunden habe. Es gibt ein paar "Alt-Ortsname" Gruppen, in denen historische und auch aktuelle Fotos von Orten gepostet werden. Da verfolge ich z.B. meinen Geburtsort und das ist total spannend. Die Diskussionen dort sind auch ziemlich gesittet und bringen oft noch interessante Infos und man liest manchmal wieder etwas von ganz, ganz alten Bekannten.
>
>Falls Du da ein Empfehlungen für interessante Gruppen hast, dann immer her damit!


Bin eigentlich in dem Fall nur in Retro PC Big Boxes "investiert":

[https://www.facebook.com/groups/BBPCGM] Big Box PC Game Marketplace
[https://www.facebook.com/groups/BBPCGC] Big Box PC Game Collectors
[https://www.facebook.com/groups/schachteltreff] Schachteltreff

sind dabei die wichtigsten. Also ziemliche "Nische" ;)
Dafür ist FB IMO noch gut.

Vor zig Jahren (?) gab es auf yahoo noch viele Interessengruppen.
Da konnte man noch viel nischigerem Collectionstuff fröhnen. Die waren richtig gut. Das ist dann aber glaube ich Contentmäßig Yahoo etwas aus dem Ruder gelaufen *hust* adult stuff *hust*), woraufhin sie dann alle Gruppen geschlossen hatten.

Das war schade. Jetzt ist FB mit die beste Alternative wenn man halbwegs organisierte Colelctor Gruppen sucht. Andere sind mir jedenfalls nicht bekannt.

gruß


< antworten >