Thema:
Re:Das ist wirklich komplett verstrahlt... flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.03.23 09:42
Antwort auf:Das ist wirklich komplett verstrahlt... von thestraightedge

>Ich wohne ja in einem alten Haus, habe aber in den nächsten 10 Jahren eh vor:
>- neu Dachdämmung
>- Solaranlage
>- Kellerdecke dämmen
>- neues Heizungskonzept
>- KEINE Fassendämmung
>
>Damit müsste ich auf die geforderten Standards kommen, und könnte sogar profitieren, wenn nun neue Fördermittel locker gemacht werden.
>



So weit her ist es mit den Fördermitteln wohl nicht. Hab gelesen, allein in Deutschland würde dieser tolle Plan knapp 250 Milliarden kosten.

>Aber was ist im Rest von Deutschland? Menschen, die gerade so die Instandhaltung ihrer Bude hinbekommen? Meine Eltern, die bald bei kleiner Rente Haus und Garten endlich richtige genießen wollen?
>


Tja. Denke mal, zumindest die ältere Fraktion wird das aussitzen. Denn wer will das denn kontrollieren?

>Was ist mit den ganzen Bruchbuden in Südeuropa, auf den Dörfern? Das ists oft wärmer, aber im Winter eben auch mal knackig kalt.

Der Winter ist in weiten Teilen Spaniens oder Portugals in der Tat ähnlich knackig wie bei uns, und dazu kommt ja, dass die im Sommer 24/7 die Klimaanlage laufen lassen.

>
>Und wer soll die ganzen Projekte eigentlich stemmen? Die ganzen Handwerker, die es schon HEUTE nicht gibt?
>
>Komplett schräg, was da gerade passiert.


< antworten >