Thema:
Never have, never will. flat
Autor: Pezking
Datum:15.03.23 09:35
Antwort auf:03/2023: Nutzt hier noch jemand regelmäßig Facebook? von Kilian

Ich nutze Facebook nach wie vor nur beruflich als Lurker, weil viele von Boomern geführte Vereine und Institutionen dort ihre hauptsächliche Netzpräsenz haben.

Ansonsten ist mir nach wie vor komplett schleierhaft, wie ein derart unübersichtliches Soziales Netzwerk mit IMO völlig unintuitiver Usability jemals so beliebt werden konnte. Vom generellen Klima und der lautstarken Präsenz dummer Leute dort mal abgesehen - das allein lässt mich schon seit jeher einen möglichst weiten Bogen um die Plattform machen.

Twitter ist mittlerweile sogar noch schlimmer.

Was ich aber immer öfter nutze ist Reddit. Wenn man dort die richtigen Gruppen abonniert, wird man ziemlich gut mit Infos versorgt. Und zumindest auf meinen Stammseiten ist auch der Ton in den Kommentaren erstaunlich erträglich.


< antworten >