Thema:
Das ist wirklich komplett verstrahlt... flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.03.23 07:45
Antwort auf:EU Parlament stimmt für Sanierungspflicht alter Gebäude von Hsk

Ich wohne ja in einem alten Haus, habe aber in den nächsten 10 Jahren eh vor:
- neu Dachdämmung
- Solaranlage
- Kellerdecke dämmen
- neues Heizungskonzept
- KEINE Fassendämmung

Damit müsste ich auf die geforderten Standards kommen, und könnte sogar profitieren, wenn nun neue Fördermittel locker gemacht werden.

Aber was ist im Rest von Deutschland? Menschen, die gerade so die Instandhaltung ihrer Bude hinbekommen? Meine Eltern, die bald bei kleiner Rente Haus und Garten endlich richtige genießen wollen?

Was ist mit den ganzen Bruchbuden in Südeuropa, auf den Dörfern? Das ists oft wärmer, aber im Winter eben auch mal knackig kalt.

Und wer soll die ganzen Projekte eigentlich stemmen? Die ganzen Handwerker, die es schon HEUTE nicht gibt?

Komplett schräg, was da gerade passiert.


< antworten >