Thema:
Also so langsam... flat
Autor: Xtant
Datum:15.03.23 01:25
Antwort auf:EU Parlament stimmt für Sanierungspflicht alter Gebäude von Hsk

...muss man auch als linksgrünversiffter Gutmensch sagen, dass die Relationen nach und nach entgleisen. Sobald irgendwo das Modewort (ich nenne das bewusst so, weil es das _gerade_ für die Politiker ist) CO2 oder Klimaneutralität auftaucht, wird mit dem Hammer draufgehauen. Aber nicht irgendwo mitten auf die Platte, da wo die ganzen fetten Kriechwürmer wirklich sitzen, die für den Scheiß hauptverantwortlich sind. Sondern immer schön auf die Ecken, wo die ganzen kleinen dünnen Würmchen sitzen, die für den ganzen Raubbau nur bedingt was können.

Ja, Klimaschutz hat Priorität; vielleicht sogar oberste. Aber ich muss die Leute doch dabei auch irgendwo abholen und mir nicht nach und nach immer mehr Gruppen zu Erzfeinden machen. So funktioniert das nicht.

Letztendlich ist es sogar kontraproduktiv. Wenn bei der Erdenrettung  über die soziale Komponente immer mehr einfach hinweggefegt wird, dann wird es irgendwann mehr und mehr Leutchen auch schon herzlich egal sein, ob dieser Planet verreckt oder nicht, mal drastisch formuliert. Noch vielen mehr, als es traurigerweise heute schon der Fall ist.


< antworten >