Thema:
Re:EU Parlament stimmt für Sanierungspflicht alter Gebäu flat
Autor: waldmeister
Datum:15.03.23 00:31
Antwort auf:Re:EU Parlament stimmt für Sanierungspflicht alter Gebäu von Bomber

>>
>>[https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/eu-parlament-stimmt-fuer-sanierungspflicht-fuer-alte-gebaeude-a-a648cb73-d2a9-4576-bdbd-eabe28129801]
>>
>>
>>Wer ein altes Haus hat, wird zukünftig verpflichtet zu sanieren.
>
>Ich entspanne mich jetzt mal. Mein Haus (von meinen Eltern bewohnt) ist 780 Jahre alt und steht unter Denkmalschutz. Entweder kommt dieser für die Sanierung auf, oder ...
>Ich kann mir nicht vorstellen, dass für so alte Gebäude keine Ausnahme gemacht wird.


Doch, ist wohl vorgesehen.


>Das Ding hat zwar eine Energieklasse von Keinen Schimmer, aber bei Außenwände mit 1,5m wird nicht viel nach außen gelangen.
>Ach ja, eine Heizung einbauen würde ca 350k kosten.


< antworten >