Thema:
Re:Eine russ. Su27 hat eine MQ9 Drohne gerammt. flat
Autor: Obiwan
Datum:14.03.23 23:32
Antwort auf:Re:Eine russ. Su27 hat eine MQ9 Drohne gerammt. von KO

>>[https://twitter.com/laraseligman/status/1635684832297594889]
>>
>>"BREAKING: This morning, a Russian Su-27 aircraft struck the propeller of a U.S. MQ-9 drone, causing U.S. forces to have to bring the MQ-9 down in international waters, according to
>>@US_EUCOM
>>."
>>
>>Hier eine PM der US-Streitkräfte: [https://www.eucom.mil/pressrelease/42314/russian-aircraft-collides-into-us-unmanned-system-in-international-waters]
>
>Klingt nach einer puren Verzweiflungsaktion der Russen.
>
>Kein Wunder, die Felle schwimmen ihnen gerade in atemberaubender Geschwindigkeit davon. Der Großteil der erfahrenen Soldaten tot. Die Offensive ist stecken geblieben, Munition und Ersatzteile gehen zur Neige. Jeden Tag machen sie hunderte Mio Verlust weil sie Gas und Öl zu Dumping Preisen verkaufen müssen.
>
>Das Land geht vor die Hunde. Der Rubel hat weltweit keinerlei Bedeutung mehr.
>
>Da liegen dann halt die Nerven blank.
>

Russland zu unterschätzen, ist nicht so klug. Die haben nachwievor (militärische) Ressourcen ohne Ende, sie sind keine Idioten und die Propagandamaschine läuft wie geschmiert, sprich die Bevölkerung steht hinter dem "Verteidigungskrieg" (gegen den Westen) bzw. in den wichtigen Städten wie Moskau oder St. Petersburg geht den Leuten mehrheitlich der Konflikt mehr oder weniger am Arsch vorbei, weil die Frontschweine am Arsch der Welt rekrutiert werden.
Es ist weiterhin wahrscheinlicher, dass der westliche militärische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Support eher zusammenbricht als der Wille des Kreml seine "Spezialoperation" abzubrechen.

>Aber unwahrscheinlich das die Amerikaner daraus ein großes Drama machen. War ja nur eine Drohne. Davon haben die tausende.


< antworten >