Thema:
Re:Naja... flat
Autor: Suttree
Datum:14.03.23 20:24
Antwort auf:Re:Naja... von suicuique

>>>So oder so: Schreckliche, unfassbare Tat. Furchtbar, für alle Beteiligten - auch die Familien der Täterinnen. Ich bin sehr gespannt, was wohl das Motiv war und wie die öffentliche Debatte dazu verlaufen wird.
>>
>>Ich hoffe so still wie möglich. Was soll es da zu debattieren geben, außer irgendeinem Hardliner-Käse von Leuten, die Wahnsinn und Tragik nicht auch einfach mal so stehen lassen können, sondern immer krampfhaft eine Herleitung und möglichst wilde Konsequenzen brauchen?
>
>Vielen Dank für diesen Absatz.
>Vor allem fett markiertes sollte man evtl einfach mal beherzigen und nicht aus jeder Tragik eine Grundsatzdebatte konstruieren wo keine ist.


Das sehe ich genauso. Dieses, bei solchen Fällen häufige, undifferenzierte pauschale gepoltere, ist immer wieder traurig. Es wirkt auf mich oftmals so, als wenn die Tat nur zum Anlass genommen wird, damit man endlich einen Persilschein hat, um irgendeinen doom & gloom Einzeiler Contest zu gewinnen bzw. sein Bauchgefühl bestätigt zu wissen oder grundsätzliche Dinge mit vermeintlich hehren Motiven in Frage zu stellen. Beim Threadtitel alleine, kommt mir schon ein wenig die Galle hoch.


< antworten >