Thema:
Re:Konzept Kaufhaus ist tot. Zurecht. flat
Autor: _bla_
Datum:14.03.23 19:42
Antwort auf:Re:Konzept Kaufhaus ist tot. Zurecht. von tak

>Kann trotzdem gut sein, dass das Konzept Kaufhaus tot ist.

Möglich, aber eigentlich finde ich das Kaufhauskonzept von der Grundidee gar nicht mal schlecht, weil man damit oft viele unterschiedliche Sachen sehr schnell und komfortabel kaufen kann.

>Aber diese "Store in Store"-Lösungen fand ich abartig und bin der Meinung, dass sie das Ende eher beschleunigt haben.

Bei diesen „Store in Store“ Lösungen kommen glaube ich die Verkäufer oft von den jeweiligen Marken. Manche Marken weigern sich wohl auch ohne ein solches Konzept verkauft zu werden. Möglicherweise war es den Kaufhäusern also durchaus klar, das das Konzept eigentlich schlecht ist, aber sie hatten schlicht keine andere Wahl, sie brauchten das Verkaufspersonal und die Ware und hätten sie ohne „Store im Store“ Konzept nicht bekommen.


< antworten >