Thema:
Re:Danke... flat
Autor: FS
Datum:14.03.23 17:05
Antwort auf:Re:Danke... von lion88

>>Shit, ich hätte das besser auch nicht gelesen...
>
>Ist lange her, hatte ich wohl vergessen. Zumindest wird es beim aktuellen Fall ein Motiv gegeben haben. Und sei es auch nur "hat mich bei Mario Kart geschlagen und vor den anderen ausgelacht". Aber einfach wahllos ein Kleinkind zu entführen und brutal zu ermorden... das wäre für mich fast schon ein Fall für Sicherungsverwahrung. Auch wenn jemand unmündig ist.


Die Dnepropetrovsk Maniacs waren auch so ein Fall wo die Täter zwar schon 19 Jahre alt waren und damit offiziell erwachsen aber auch dort war es die unglaubliche Brutalität und Sinnlosigkeit der Taten dieser jungen Menschen welche mich erschütterte. Ich kann es einfach nicht begreifen. Man sieht es/liest es und schreit innerlich ständig "WARUM?"

Ich versuche es dann mit Geisteskrankheit zu erklären, aber wenn es zwei Täter sind ist das auch nicht hinreichend. Da komme ich echt schon in den irrationalen Bereich dass es "das Böse" gibt und es wohl manche Leute in sich haben.

Das was diese Typen machen ist weitaus mehr als die normale Basisaggression die wir alle irgendwo haben und kontrollieren oder in Sport/Videospielen oder anderen Aktivitäten loswerden oder abbauen. Das ist zutiefst abartig und je mehr ich darüber nachdenke um so verstörender finde ich es.


< antworten >