Thema:
Re:Ich hab da gearbeitet. AMA! flat
Autor: BOBELE
Datum:14.03.23 16:02
Antwort auf:Re:Ich hab da gearbeitet. AMA! von Kilian

>>Ich bin seit über 3 Jahren raus, man sollte meinen, es berührt mich nicht mehr. Aber ich habe noch Kontakt zu so vielen Kollegen und Kolleginnen, es wühlt mich noch immer auf.
>
>Oh Mann, das glaube ich dir. Tut mir sehr leid. Was machst du denn mittlerweile?


Danke für Dein Mitfühlen. Ich bin inzwischen im öffentlichen Dienst und mach drei Kreuze... die Sicherheit hier war in der Coronazeit mit nichts zu bezahlen.


>>Ich bin der festen Überzeugung: Das Konzept Warenhaus wird nur kaputt gemacht, das hätte schon noch seinen Platz, wenn man es richtig machen würde. Beispiel KDW: Da kleckert man nicht, da klotzt man. Das brummt wie Henker, da einzukaufen ist ein Erlebnis. Ist aber letztlich ja auch nur ein Karstadt.
>
>Absolut. Wer meint, Warenhäuser würden heute nicht mehr funktionieren, hat keine Fantasie, wie sowas ausschauen könnte, wenn man die letzten 15 Jahre mal Geld investiert hätte und den Kunden ein zeitgemäßes Erlebnis anbieten würde.


Ich kann nur wieder auf das KaDeWe verweisen oder auf den Oberpollinger. Die hat man ja ausdrücklich als Premiumhäuser aus dem Unternehmen rausgelöst und in ein eigenes gepackt, damit man da fein investieren und den Laden mit Personal fluten kann, ohne dass einem ein GBR im Nacken hängt, der empört auf die anderen Filialen zeigt. Da ist zwar auch viel Concessions, aber die Läden funktionieren. In Deutschland...


< antworten >