Thema:
Es hat sich ja auch nichts getan flat
Autor: Derrick
Datum:14.03.23 14:54
Antwort auf:Liste der Galeria-Schließung ist da! von Cerberus

Für mich ist recht unnachvollziehbar wie das alles gehandhabt wurde. Als GK in die Problemzone gerat und dann finanziell geholfen wurde, hätte man meinen können dass man mal das Konzept genauer anschaut und Dinge ändert. Meineserachtens hat sich aber einfach nichts getan und man hat wietergemacht wie immer.

Ich wohne seit 2009 quasi direkt neben einer GK-Filiale in München. Und ich geh da auch immer wieder Mal rein wenn ich was brauche. Aber teils ist das Konzept wirklich jenseits von Gut und Böse. Küchenabteilung zum Beispiel. Will schnell mal ne Pfanne kaufen. Ok, 90% ist sauteures Zeug wo ich gleich 100-200 Euro los bin. Die günstigste kostete um die 30 und ist weitaus beschissener verarbeitet als das was ich für den gleichen Preis bei Ikea oder Edeka bekommen würde. Wieso hat man nicht gesagt wir stellen um und gehen eben mehr in Richtung "günstig aber durchaus gut" statt weiterhin teuerste Kristallgläser und Dinge anzubieten die für Ottonormal einfach erst mal zu teuer sind. GK hat nun mal auch nicht das Image eines KDW oder Oberpollinger wo man es sich erlauben kann, hauptsächlich teuren Kram anzubieten weil man weiß dass das Klientel dafür dort zahlt.

Das find ich halt nicht nachvollziehbar. Wenn etwas nicht gut läuft muss man die Sachen die nicht so gut ankommen verkleinern und streichen. Und die Sachen die erfolgreicher sind ausbauen. Aber wie gesagt, seit 2009 hat sich bei meinem GK nichts getan. Das war immer das gleiche Angebot. Da wundert es mich auch nicht wenn das nicht auf einmal dann doch super erfolgreich ist.


< antworten >