Thema:
Re:Müller > Galeria flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.03.23 10:24
Antwort auf:Re:Müller > Galeria von Cerberus

>>>Ist jetzt keine generelle Wertung, aber in Würzburg ist quasi direkt gegenüber von der Galeria ein ziemlich großer Müller. Und der ist in praktisch jedem Warenbereich, den beide anbieten, zum Teil deutlich besser aufgestellt. Als (ursprüngliche) Drogerie!
>>>
>>>Auch der Laden selbst ist schöner. Und auch dementsprechend voller. Aber auch die Galeria ist hier halbwegs gut besucht, darum darf sie vermutlich auch bleiben. Hilft halt, wenn es keine typische moderne Mall in der stadt gibt.
>>
>>
>>Die Läden kann man imo nicht vergleichen. Vieles was der Müller anbietet ist bei Galeria Kaufhof nur Randerscheinung (Drogerie, Lebensmittel, ...), hingegen sind Kernsortiment von GK bei M nicht zu finden (Bekleidung, Koffer, Haushaltswaren, Geschirr, ...). Ich sehe Überschneidungen bei Spielzeug und Medien sowie Parfüm.
>
>Galeria Karstadt Kaufhof hat sich schon vor Jahren aller Medien entledigt. Nur Hugendubel hat für Bücher in der Regel einen kleinen Store in Store angemietet.


Unser Kaufhof ist schon seit der ersten Schließungswelle weg, insofern habe ich das nicht so verfolgt. Dann gibts sogar noch ein Sortiment weniger, was sich überschneidet.


< antworten >