Thema:
Re:München ... flat
Autor: suicuique
Datum:14.03.23 09:25
Antwort auf:Re:München ... von Akima

>>Der Oberpollinger: der seit der Boutiquen Ausrichtung kein "klassisches" Kaufhaus mehr ist.
>
>Und was ist mit Ludwig Beck?


An den hab ich gedacht, aber in die selbe Kategorie geschoben wie den Oberpollinger.

Bietet definitiv ein Shopping-(oft nur ein "Watching"-) Erlebnis, ist aber für mich kein klassisches Kaufhaus. Wobei ich die Diskussion ob ein solches sich nciht eh überlebt hat ja auch gar nicht führen will ;)

>solche speziellen, wie auch hochpreisigen Kaufhäuser mit einem speziellen Warensegment, und ganz wichtig: Alleinstellungsmerkmal werden immer Menschen anziehen, wie auch das KDW in Berlin.


Bei mir ist schon ewig her dass ich mal im KDW war.
Ist das vom Konzept vergleichbar mit den genannten zwei in München (abgesehen von größer, schöner, whatever)?

Weil meine Beobachtung im Oberpollinger und Beck ist halt dass da nur eine gewisse Klientel einkauft(en kann). Der Rest geht halt durch zum Schauen. Weiss nicht ob dieser Reiz genügen kann wirklich zur Belebung der Innenstadt beizutragen.

gruß


< antworten >