Thema:
Re:München ... flat
Autor: suicuique
Datum:13.03.23 17:50
Antwort auf:Re:München ... von Donpachi

>>Wäre aber schon schade wenn da kein Kaufhaus mehr reinkäme. War in meinen Augen schon irgendwie eine Institution von einem Kaufhaus hier in München.
>>Hat was von Tafelsilber. Weil viel zentraler geht es nicht in München.
>
>Kann nur für mich sprechen. Die gesamte Münchner Bahnhofsgegend ist doch eigentlich nur noch eklig. Ich bin dort nur noch sehr ungern. Und in dem Kaufhof dort wahrscheinlich seit mind. 5 Jahren nicht mehr.


Naja Bahnhofsgegenden in den meisten Städten sind ja selten richtige Vorzeigezonen. Das ist jetzt per se keine besonderheit für diesen speziellen Fall.

Und im Gegensatz zu deiner Feststellung bin ich der Meinung dass es zumindest absehbar ist dass es dort deutlich weniger "eklig" wird. Der Bereich um den Hauptbahnhof war vor 25 Jahren zb deutlich ekliger als er jetzt ist.
Und aktuell wird da noch massiv umgebaut.

Und ich für meinen Teil hab in dem Kaufhaus regelmäßig vorbeigeschaut. Read: jedesmal wenn ich in der Stadt Bummeln war/bin. Von daher teile ich deine persönliche Erfahrung nicht.

Was bleiben denn noch für klassische Kaufhäuser in der Innenstadt?
Der Oberpollinger: der seit der Boutiquen Ausrichtung kein "klassisches" Kaufhaus mehr ist.
Der Kaufhof am Marienplatz.
Der Kaufhof am Stachus ist ja bereits seit 1-2 Jahren dicht.

Und das wars. Fände ich schon schade - zumal ich der Meinung bin dass sich das Kaufhaussterben nicht positiv auf die Einkaufserfahrung in der Stadt auswirken wird. :(


< antworten >