Thema:
Re:Haus abbezahlt-was nun? Keine wirkliche Euphorie...?!? flat
Autor: Donpachi
Datum:13.03.23 17:25
Antwort auf:Re:Haus abbezahlt-was nun? Keine wirkliche Euphorie...?!? von Kilian

>An deiner Stelle würde ich mich mal tiefenentspannen. Ihr seid zwei Beamte, die ein abbezahltes Haus, Depots und Lebensversicherungen und vor allem eine fette Pension in Aussicht haben. Das ist mehr Sicherheit als 95% eurer Mitmenschen vorweisen können.

Danke. Dem kann man nicht viel hinzufügen.
Bzw. verstehe ich nicht, warum Maio4c nicht einfach ein weiteres Jahr finanziell so lebt wie die 8,5 Jahre zuvor. Und die Kreditrate auf ein separates Konto als "Notgroschen" sparen. Aktuell sogar sicher verzinst für 2,3%. Die Jahre danach dann die Faustformel 1,- pro qm monatlich auf die Seite legen und er sollte bis ans Lebensende safe sein.


< antworten >