Thema:
Re:Wenn ich eines von meinen Eltern gelernt habe… flat
Autor: Kilian
Datum:13.03.23 16:38
Antwort auf:Re:Wenn ich eines von meinen Eltern gelernt habe… von hellbringer

>Gibts in dem Alter noch Gehaltserhöhungen? Also abgesehen von der vom Kollektivvertrag vorgeschriebenen, die im Endeffekt geringer als die Inflation ist?

Wenn die geringer als die Inflation ist, wirst du im Endeffekt mit jedem Jahr schlechter bezahlt als vorher, weil das Geld weniger wert ist. Natürlich reicht es, das im langfristigen Mittel zu betrachten. Aber IMO sollte man schon auf 3 bis 4% mehr Gehalt pro Jahr kommen.

>Ich hab gehaltsmäßig die höchste Stufe für meine Tätigkeit erreicht. Also in meinem Job bei meiner Firma.

Du meinst, es gibt keinen Job über dir, für den du in Frage kommst? Dann solltest du doch ein wertvoller, qualifizierter Mitarbeiter sein, den die Firma nicht so einfach verlieren und daher mit jährlichen Gehaltserhöhungen belohnen will, oder? Gibt's keine regelmäßigen Gespräche dazu bei euch?


< antworten >