Thema:
Re:Mit Mitte 40 ist der Zug abgefahrenen, oder? flat
Autor: hellbringer
Datum:13.03.23 14:08
Antwort auf:Re:Mit Mitte 40 ist der Zug abgefahrenen, oder? von thestraightedge

>Ich würds trotzdem machen. Zinsen sind noch erträglich, sofern ihr was findet zum vernünftigen Preis (vermutlich die größte Herausforderung) musst Du immer noch wissen: Du zahlst zwar Zinsen, aber x % gehen eben auch auf das Familienkonto statt zum Vermieter, Du schaffst Werte für Deine Kids.

Oder man zahlt weiter Miete und spart die Differenz die man für Eigentum zahlen würde einfach selber an.

Zum Beispiel bei mir:

Mietwohnung kostet 400 Euro inkl. Betriebskosten.

Vergleichbare Eigentumswohnung in der Gegend würde ~400.000 Euro kosten. Kreditrechner auf 25 Jahre spuckt 2.019 Euro pro Monat aus, und das ist jetzt mal nur der Kaufbetrag ohne Betriebs- und Wartungskosten der Wohnung.

Könnte man also einfach 1.600 Euro pro Monat anlegen und sorgenfrei in der Mietwohnung wohnen, bei der man sich um nichts kümmern muss.


< antworten >