Thema:
Re:Onkel Dagobert ist NICHT Donald Ducks Vater! flat
Autor: Xtant
Datum:13.03.23 09:34
Antwort auf:Re:Onkel Dagobert ist NICHT Donald Ducks Vater! von BOBELE

>>In Entenhausen gibts fast keine direkten Verwandten, das wär ja sonst zu sexuell!!!
>
>Echt? Meine Erinnerung kann mich ja täuschen, aber ist Oma Duck nicht halt die Oma on Donald (und Gustav Gans)? Und ist sie nicht auch die Schwester von Dagobert? Und Dagobert damit eigentlich der Ur-Onkel von Donald?
>
>Undurchsichtig, das Ganze :)


Ja, das ist aber auch so ziemlich die einzige direkte Blutsverwandtschaft. Zudem ist Oma Duck manchmal die Schwester von Dagobert und manchmal nicht.

Der Stammbaum ist ja zum Teil ziemlich "konstruiert", um das alles konsistent zu halten, zumal ja auch immer mehr Figuren vorkamen. Wurde früher und je nach Zeichner etwas lockerer gehandhabt, darum ist sie manchmal die Schwester, manchmal nicht.

Gibt da viele interessante Details. Dass z.B. in der "italienischen Linie" meist Klaas Klever der reiche Gegenspieler war und seltener MacMoneysac. Ich vermute mal. dass die Italiener vornehmlich für das europäische Wochenheftchen verantwortlich zeichneten (zumindest zu meiner Zeit so Ende der 70er/Anfang der 80er), da ich mich vor allem an Klever erinnern kann.


< antworten >