Thema:
Wäre schön flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:13.03.23 08:16
Antwort auf:"Claim"-Regel im 4Sale einführen? von thestraightedge

Das ist manchmal echt nervig, wenn Titel schon lange verkauft sind und die Info fehlt.

>Ich kenne es aus anderen Communities und Boards: ein "Claim"-Posting ist Pflicht.
>
>Warum?
>- Man läuft dann nicht mehr Dingen hinterher, die hinter den Kulissen schon lange verkauft sind (passiert mir hier recht häufig)
>- die "verkauft"-Postings des Verkäufers sind obsolet.
>- nur im Falle einer Nicht-Einigung müsste nochmal in den Thread gepostet werden mit "wieder zu haben" oder so. Ist aber ja nach meiner Erfahrung deutlich seltener der Fall als dass es zum Deal kommt
>
>Nebeneffekt: es schafft ein wenig Transparenz, z.B. wenn ein User komplett passiv ist, aber bei jedem Schnäppchen der schnellste ist (und dann auch noch ein Wiederverkäufer ist, wie kürzlich anderswo festgestellt)


< antworten >