Thema:
Re:Haus abbezahlt-was nun? Keine wirkliche Euphorie...?! flat
Autor: Mugen
Datum:12.03.23 21:35
Antwort auf:Re:Haus abbezahlt-was nun? Keine wirkliche Euphorie...?! von LustigesWiesel

>Jup, haben wir auch für unsere Tochter und besparen das selbst auch monatlich mit einen fixen Betrag. Aber sogar der musste die letzten Monate Federn lassen, naja wie fast alle Aktien, hörst du mich Bike24 du elendiger Versager.
>Würde aus Erfahrung sowas wie MSCI AC Asia Pacific ex Japan zusätzlich buchen, da der World sehr Amerika/Europalastig ist, und man so noch breiter aufgestellt ist.


Das stimmt schon, aber darüber wollte ich erstmal nicht schreiben. Die Kinder haben einen zweiten ETF. Im Grund wird deren jetziges Geld zyklisch zu maximal 2/3 in einen Allworld umgewandelt. Die Zusammensetzung wäre dann wie folgt:

2/3 des jetzigen Geldes in "Vanguard FTSE All-World UCITS ETF (Acc)"
1/3 Bar
Monatliches sparen bis 18 Jahre in den "X(IE)-MSCI WORLD 1C"

Beide Kinder sind insgesamt mit 8% Plus

Laufzeit 4 Jahre+


< antworten >