Thema:
Re:Haus abbezahlt-was nun? Keine wirkliche Euphorie...?! flat
Autor: Maio4c
Datum:12.03.23 19:03
Antwort auf:Re:Haus abbezahlt-was nun? Keine wirkliche Euphorie...?! von Mugen

Eigentlich sind wir im Hinblick auf Altersvorsorge schon relativ gut aufgestellt.
Haben ein paar Lebensversicherungen, Private Renten und auch schon ein ganz nettes Depot mit ETF Sparplänen für uns und die Kinder. Klar geht "mehr" immer. Aber bei Aktien hab ich immer eine psychologische Hemmschwelle da wieder ran zu gehen und "Zwischen & Teilverkäufe" zu machen.

Grad wenn in Zukunft Reparaturen oder Neuanschaffungen fällig werden, würde ich das Geld lieber gerne schnell verfügbar haben und es somit auf dem Tagesgeld (?) sicher auf einem Extrakonto ansparen und immer mal wieder was rausnehmen. Es fällt ja immer mal wieder was an...

Aber die 2/3 zu 1/3 Idee finde ich gut!

Gruß
Florian


< antworten >