Thema:
Re:Woran erkennt man einen Vegetarier? flat
Autor: G'Kyl
Datum:12.03.23 17:36
Antwort auf:Re:Woran erkennt man einen Vegetarier? von Donpachi

>Ich höre selten Mitmenschen sagen: "Ist der Schweinsbraten auch wirklich mit Schwein? Ich bin Carnivore!"

Du hast vermutlich auch nie jemandem erklären müssen, warum du jetzt bitte kein Fleisch wie alle Anderen essen magst, und dabei in Gesichter blicken, die im besten Fall voller Skepsis sind. Im schlechtesten Fall wussten die Leute nicht mal, was vegetarisch überhaupt bedeutet, weshalb man es häufig erst mal erklären musste. I shit you not. Ganz normale Leute.

Abgesehen davon kommt auch heute noch sehr, sehr oft eine (praktisch immer höflich gemeinte!) Nachfrage der Art "Ach, bist du Vegetarier?" Vielleicht sind u.a. deshalb ja viele Vegetarier und ähnlich Ernährende dazu geneigt, das gleich mit zu erwähnen, sodass das viel weniger damit zu tun dich und Andere zu belehren als vielmehr mit Dingen, die ziemlich harmlos sind und nur auffallen, weil sie halt nicht die Regel sind.

Und dann gibt es natürlich auch (eben auf beiden Seiten) die ewigen Belehrer, klar. Aber findest du es besonders heiß, wegen ein paar solcher Nervkröten ständig ein Klischee an den Kopf geknallt zu bekommen? Ist alles halb so wild, versteh mich nicht falsch. :) Aber ein bisschen nervt es schon.


< antworten >