Thema:
mit fehlen die Stunden an Tagesende flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:11.03.23 22:11
Antwort auf:Gibt es Leute die "Arbeit" benötigen? von Droog

Denke nur jedes Mal das ich ohne Arbeit wenigstens Mal einen Teil meiner Hobbys machen könnte. Schon seit Kindesalter sage ich, das mein Traum wäre Rentner zu sein :D
Habe noch nie das Bedürfnis gehabt Arbeit als Erfüllung zu brauchen, und wollte auch nur meine Hobbys zur Arbeit machen. Habe ein paar Freunde die Musik zu ihrer Arbeit gemacht haben, was mir jegliche Freude nehmen würde, wenn ich da den Druck hinter sehr.
Mit fehlen jeden Tag die Stunden die ich arbeiten war, würde gerne an meinen Bilderbücher weiter malen (oder wie ein Freund von mir Wimmelbücher entwerfen), mehr Bass Spielen (vor allem in mehr unterschiedlichen Bands), fotografieren, die Welt erkunden, Fahrrad fahren, lesen, Musik hören, an was basteln, Filme und Serien anschauen oder aber auch einfach zocken.
Ich gehöre aber auch zu den Menschen denen eigentlich nie langweilig ist (könnte mich wirklich nicht daran erinnern wann es das letzte der Fall war), und seit ich Familie habe natürlich noch weniger. Habe vieles ehrenamtliches auf Eis gelegt, weil ich einfach nicht schaffe diesen nachkommen, wie in den Hilfswerk weiterzuarbeiten, und auf Einsätze zu gehen.
Hatte aber auch schon als 16 jähriger mich von meinen Eltern an einem Ferienhaus am Meer (das ich bin meinen Lehrgeld bezahlte) absetzen lassen und dort drei Wochen alleine verbracht.
Aber ich muss auch sagen das mir Arbeit Spaß macht und ich (obwohl ich sie nicht für mich bräuchte) immer Versuche das beste gebe, was auch immer honoriert wurde.
Wenn wir irgendwann mit 3 Tagen Arbeit bei mir auskommen, werden wir dies auch definitiv so machen.
Habe auch immer wenigstens ein Monat am Stück frei um wenigstens ein wenig zur Ruhe zu kommen.

< antworten >