Thema:
Als Vegetarier esse ich keine Kartoffel Tiere /nt flat
Autor: Mark_TE
Datum:11.03.23 14:45
Antwort auf:Kartoffel Tier-List von Pfombo

>Ich dachte, da kann ich nen eigenen Thread zu aufmachen, bei dem man immer mal wieder reinschaut, wenn man brain afk ins Handy glotzt :)
>
>Kartoffeln sind bei Weitem nicht mein Lieblingsgemüse(?), und es gibt viel Kartoffelstuff, den ich nicht sonderlich prickelnd finde. Aber auch Formen von Kartoffeln, die ich mag. Hier meine Tier-List.
>
>01. Bratkartoffeln
>Müssen halt schön knusprig sein. Beste Form der Kartoffel! Am besten mit Zwiebeln.
>
>02. Kartoffelsalat
>Mach ich mir gerne selbst, aber nur mit Essig/Öl/Pfeffer/Salz/Zwiebeln. Bayrische Art. Mit der Mayo-Scheiße kannste mich jagen.
>
>03. Pommes
>Da wird's jetzt schon etwas dünner... Pommes lasse ich bei Burgern zum Beispiel grundsätzlich weg. Brauch die einfach nicht. Aber generell find ich Pommes schon ganz gut. Müssen halt knusprig sein. Die braunen Krüstchen liebe ich.
>
>04. Chips
>Kann ich mir hin und wieder reinziehen, aber kauf ich eher selten. Brauche ich halt Heißhunger drauf. Hatte ne Zeit, wo ich sehr auf Lays Salt & Vinegar hängen geblieben bin, oder auf Chrunchips Jalapenos.
>
>05. Wedges bzw Ecken
>Joa, geht in Ordnung, müssen halt knusprig sein.
>
>06. Petersilienkartoffeln / kleine Butterkartoffeln
>Durch ihre Kleinheit recht gut genießbar.
>
>07. Normale gekochte Kartoffeln / Kroketten / Kartoffelklöße
>Denen steh ich sehr neutral gegenüber. Sind eigentlich nur Soßenträger, mehr nicht.
>
>08. Ofenkartoffeln
>Too much Kartoffel. Als Kumpir kann ich mir die hin und wieder geben.
>
>09. Gnocchi
>Könnten eigentlich auch auf Platz 6 oder 7, aber weil man die meist als alleinstehendes Gericht isst, finde ich die noch ein Stück lamer. Ich ess da fünf, sechs von und hab keinen Bock mehr.
>
>10. Kartoffelauflauf / -gratin
>Zu faul, viel dazu zu schreiben. Finds lame. Vorallem dieses Gesubsche innerhalb des Auflaufs.
>
>11. Kartoffelbrei
>Find ich richtig öde. Hab nur ein oder zweimal in meinem Leben Kartoffelbrei gehabt, wo ich dachte "Nicht übel, schmeckt halbwegs lecker." Generell esse ich ihn zwar, find ihn aber immer langweilig und doof. Würde mir nie in den Sinn kommen, selbst welchen zu machen.
>
>12. Kartoffelpuffer
>Schmutz.
>


< antworten >